Büro - Leistungsspektrum

   

Umbau und Restaurierung von Baudenkmälern
Eine Kernkompetenz unseres Büros liegt im Umbau und der Restaurierung von Baudenkmälern. Dabei verfügen wir nicht nur über jahrzehntelange Erfahrung und baugeschichtliches Know-how, sondern auch über das notwendige Fingerspitzengefühl,  wenn es darum geht das lokale "Kleinod" wieder ins rechte Licht zu rücken und mit neuem Leben zu füllen.

Umnutzung und Renovierung
Ein Gebäude muss nicht unter Denkmalschutz stehen, um seine Eigentümer vor besondere Herausforderungen zu stellen. So unterschiedlich die Gegebenheiten und Wünsche auch sind, so individuell und passgenau entwickeln und realisieren wir eine Lösung.

Neubauten
Wir begleiten sie vom Traum zum Haus, sei es nun das Wohngebäude in einer Baulücke, einem Neubaugebiet oder auf freier Flur. Wir schaffen neue Identifikationspunkte  in der Öffentlichkeit, sei es nun ein Kindergarten, ein Gebäude für die Feuerwehr oder ein Rathaus.